Produkte zum Begriff Informatik:
-
Literaturwissenschaft und Informatik
Literaturwissenschaft und Informatik , Die transdisziplinäre Zusammenarbeit stellt die Fächer Literaturwissenschaft und Informatik vor die Herausforderung, ihre Theoriebildungen und Modelle neu zu perspektivieren. Die Beiträger*innen dokumentieren exemplarisch die spannungsreiche Verschränkung von digitalen und klassischen Methoden, fachlichen Standards sowie unterschiedlichen Forschungsgegenständen der beiden höchst differenten Wissenschaftskulturen. Aus der Sicht beider Disziplinen eruieren sie die epistemologischen Mehrwerte digitaler Modellierung oder evaluieren Tools für die Analyse literarischer Texte - und stoßen so durch die wechselseitigen methodologischen Perspektiven eine Revision facheigener Fragestellungen an. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 47.00 € | Versand*: 0 € -
Basiswissen Informatik (Zitzler, Eckart)
Basiswissen Informatik , Dieses reich bebilderte Sachbuch bietet Ihnen einen einfachen, aber fundierten Einstieg in das Gebiet der Informatik und erklärt Schritt für Schritt, wie Computer und Internet funktionieren. In 18 Kapiteln werden die Schlüsselbegriffe, die der Computertechnologie zugrunde liegen, in überschaubaren Portionen erläutert, ein weiteres Kapitel skizziert die Informatik aus einer Gesamtschau und stellt beispielhaft vier aktuelle Forschungsgebiete vor. Dabei wird bewusst auf technische Details, Formeln und komplizierte Definitionen verzichtet, der Fokus liegt auf dem Verstehen der Ideen. Es geht um digital und analog, die innere Funktionsweise und den Aufbau von Computern, um Codierung, Programmiersprachen, Algorithmen und Datenstrukturen, um die Prinzipien und die Nutzung des Internets sowie um Künstliche Intelligenz, Verschlüsselung und Sicherheit. Das Buch ist in vier Teile untergliedert, führt vom Einsteigen über das Vertiefen zum Durchdringen und schließt mit dem Orientieren ab. Es richtet sich an alle Einsteigerinnen und Einsteiger, die ein Basiswissen in Informatik erwerben und hinter die Kulissen der digitalen Welt schauen wollen. Damit die Computerwissenschaft kein Buch mit sieben Siegeln bleibt. Die vorliegende 2. Auflage ist ergänzt um einen Ausblick zu den Themen Deep Learning, Blockchain, Quantum Computing sowie Virtual/Augmented Reality. Der Autor Eckart Zitzler studierte Informatik mit den Nebenfächern Psychologie und Betriebswirtschaftslehre, absolvierte die Ausbildung zum Informatiklehrer und promovierte im Themengebiet Evolutionäre Algorithmen. Er arbeitete als Assistenzprofessor an der ETH Zürich sowie als Dozent und Bereichsleiter an der Pädagogischen Hochschule Bern und ist heute als Vizedirektor und Leiter Forschung am Departement Informatik der Hochschule Luzern tätig; daneben unterrichtet er das Fach Informatik am Freien Gymnasium Bern. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Aufl. 2021, Erscheinungsjahr: 20211007, Produktform: Kartoniert, Beilage: Book + eBook, Autoren: Zitzler, Eckart, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. Aufl. 2021, Abbildungen: 80 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie, Themenüberschrift: COMPUTERS / General, Keyword: Computer; Algorithmen; Internet; Daten; Künstliche Intelligenz; Blockchain; Deep Learning; Quantencomputer; Augmented Reality, Fachschema: Informatik~Informationstechnologie~IT~Technologie / Informationstechnologie~EDV / Theorie / Allgemeines, Fachkategorie: Informationstechnik (IT), allgemeine Themen~Informatik~Die Natur: Sachbuch, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Berlin, Länge: 230, Breite: 151, Höhe: 11, Gewicht: 292, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783662592809, eBook EAN: 9783662639399, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.99 € | Versand*: 0 € -
Das große Informatik Rätselbuch.
Dieses Buch kombiniert Rätselspaß mit Grundwissen zur Informatik. Wem gelingt es, die Rakete an allen fliegenden Objekten vorbei zielsicher zur Raumstation zu steuern? So wird ganz nebenbei Programmieren gelernt. Wer kann den Tresor mit Byte-Zahlen knacken? Dabei wird spielerisch codiert. Und wer löst die Cäsar-Verschlüsselung? Schon bald kennt man sich dann auch im Bereich Ver- und Entschlüsselung aus und ist Informatiker aus Leidenschaft! (Ab 10 Jahre)
Preis: 12.95 € | Versand*: 6.95 € -
Moses PhänoMINT - Das große Informatik-Rätselbuch
PhänoMINT - Das bedeutet: Phänomenale Experimente für neugierige Entdecker*innen im Schulkindalter. Große Themengebiete wie Mathe Informatik Naturwissenschaft und Technik werden spielerisch leicht vermittelt. Durch aktives Erleben undExperimentieren kommen die Kinder den naturwissenschaftlichen Phänomenen unseres Alltags auf die Spur - großer Aha-Effekt inklusive.Informatik für Einsteiger*innen: Dieses Buch kombiniert Rätselspaß mit Grundwissen zur Informatik. Wem gelingt es die Rakete an allen fliegenden Objekten vorbei zielsicher zur Raumstation zu steuern? So wird ganz nebenbei Programmieren gelernt.Wer kann den Tresor mit Byte-Zahlen knacken? Dabei wird spielerisch codiert. Und wer löst die Cäsar-Verschlüsselung? Schon bald kennt man sich dann auch im Bereich Ver- und Entschlüsselung aus und ist Informatiker*in aus Leidenschaft!Das steckt drin:- Was ist Binärcode?- Wie funktionieren Verschlüsselungen?- Wie arbeiten Bildschirme?- Wie programmiert man?- Wie funktioniert künstliche Intelligenz?- Wie erstellt man eine Datenbank und wofür ist sie gut?Autor*innen: Nicola Berger Jens RenkenIllustration: Lucie Göpfertca. 17 5 cm x 21 5 cm (B x H)
Preis: 12.95 € | Versand*: 4.90 €
-
Kann man Kunst und Informatik zusammen studieren?
Ja, es ist möglich, Kunst und Informatik zusammen zu studieren. Es gibt verschiedene Studiengänge, die beide Bereiche kombinieren, wie zum Beispiel "Medieninformatik" oder "Digitale Kunst". Diese Studiengänge ermöglichen es den Studierenden, sowohl ihre künstlerischen Fähigkeiten zu entwickeln als auch technisches Wissen in der Informatik zu erwerben.
-
Welche Studiengänge beinhalten Grafikdesign, Kunst, Informatik und Mathematik?
Einige Studiengänge, die Grafikdesign, Kunst, Informatik und Mathematik kombinieren, sind beispielsweise Medieninformatik, Digitale Medien, Game Design oder Computergrafik. Diese Studiengänge ermöglichen es den Studierenden, sowohl ihre kreativen als auch technischen Fähigkeiten zu entwickeln und anzuwenden.
-
Kann man mit Fachabitur in Sport Informatik studieren?
Ja, mit einem Fachabitur kann man in der Regel Sportinformatik studieren. Allerdings können die Zulassungsvoraussetzungen je nach Hochschule variieren, daher ist es ratsam, sich bei den jeweiligen Studiengängen über die genauen Anforderungen zu informieren.
-
Sollte man den Stellenwert von Kunst und Informatik tauschen?
Es ist schwierig, den Stellenwert von Kunst und Informatik direkt zu tauschen, da beide Bereiche ihre eigenen einzigartigen Qualitäten und Bedeutungen haben. Kunst ermöglicht es uns, unsere Kreativität und Emotionen auszudrücken, während Informatik uns dabei hilft, technologische Fortschritte zu erzielen und Probleme zu lösen. Es ist wichtig, sowohl Kunst als auch Informatik zu schätzen und zu fördern, da sie unterschiedliche Aspekte unserer Gesellschaft und Kultur bereichern.
Ähnliche Suchbegriffe für Informatik:
-
Science-T-Shirt Informatik Modell: Turingmaschine
Die Turingmaschine von Alan Turing präsentiert auf einem fairen Herren T-Shirt aus Bio-Baumwolle für Informatiker.
Preis: 32.95 € | Versand*: 4.90 € -
Science-T-Shirt Informatik Modell: Turingmaschine
Die Turingmaschine von Alan Turing präsentiert auf einem fairen Herren T-Shirt aus Bio-Baumwolle für Informatiker.
Preis: 32.95 € | Versand*: 4.90 € -
Science-T-Shirt Informatik Modell: Turingmaschine
Die Turingmaschine von Alan Turing präsentiert auf einem fairen Herren T-Shirt aus Bio-Baumwolle für Informatiker.
Preis: 32.95 € | Versand*: 4.90 € -
Science-T-Shirt Informatik Modell: Turingmaschine
Die Turingmaschine von Alan Turing präsentiert auf einem fairen Herren T-Shirt aus Bio-Baumwolle für Informatiker.
Preis: 32.95 € | Versand*: 4.90 €
-
Kann man Informatik LK und Sport LK gleichzeitig wählen?
Ja, es ist möglich, den Informatik LK und den Sport LK gleichzeitig zu wählen. Die genauen Möglichkeiten können jedoch von Schule zu Schule unterschiedlich sein, daher ist es ratsam, sich bei der Schulleitung oder dem Oberstufenkoordinator zu erkundigen.
-
Sollte ich Informatik oder Informatik Games Engineering studieren?
Die Wahl zwischen Informatik und Informatik Games Engineering hängt von deinen Interessen und Karrierezielen ab. Wenn du dich für die Entwicklung von Computerspielen und die spezifischen Herausforderungen in diesem Bereich interessierst, könnte Informatik Games Engineering die richtige Wahl sein. Wenn du jedoch ein breiteres Verständnis von Informatik und die Möglichkeit haben möchtest, in verschiedenen Bereichen wie Softwareentwicklung, Datenanalyse oder Netzwerksicherheit zu arbeiten, könnte ein allgemeines Informatikstudium besser geeignet sein. Es kann auch hilfreich sein, die Studienpläne und Kursinhalte beider Studiengänge zu vergleichen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.
-
Was ist Informatik 1384? - Was ist Informatik 1384?
Informatik 1384 ist ein Kurs oder eine Vorlesung im Bereich der Informatik, der sich wahrscheinlich mit einem spezifischen Thema oder einer speziellen Technologie befasst. Die genaue Inhalte und Schwerpunkte können je nach Universität oder Hochschule variieren. Es ist möglich, dass es sich um einen fortgeschrittenen Kurs handelt, der spezielles Wissen oder Fähigkeiten in einem bestimmten Bereich der Informatik vermittelt. Es ist ratsam, sich an die jeweilige Bildungseinrichtung zu wenden, um genauere Informationen über den Inhalt und die Ziele von Informatik 1384 zu erhalten.
-
Was für Berufe gibt es im Bereich Kunst und Informatik?
Im Bereich Kunst und Informatik gibt es verschiedene Berufe, die eine Kombination aus kreativen und technischen Fähigkeiten erfordern. Beispiele für solche Berufe sind beispielsweise Mediengestalter, Game Designer, 3D-Animator oder Webdesigner. Diese Berufe vereinen künstlerische Gestaltung mit technischem Know-how, um digitale Medien oder interaktive Inhalte zu erstellen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.